Am 14./15. Februar 2020 fand der diesjährige Workshop für XING-Ambassadoren statt. Rund 60 Botschafter des Business-Netzwerks XING und das für uns zuständige Community-Team von XING Events trafen sich in der ostdeutschen Messestadt Leipzig. Mit rund 600’000 Einwohnern ist Leibzsch übrigens die achtgrösste Stadt Deutschlands.

Die lange Zugfahrt traten ich und Yvonne, Ambassador von XING Zentralschweiz, bereits am Donnerstag an. So blieb uns noch etwas Zeit, um die nähere Umgebung des Hotels zu erkundigen.

 

Am Freitagmittag wurde der Workshop offiziell mit einem gemeinsamen Mittagessen im Hotel Penta eröffnet. Einige Ambassadore begegneten sich zum ersten Mal offline, andere kommen seit über 10 Jahren an jeden Workshop. Sehr herzlich war auch der Empfang durch das Community-Team, so dass sich auch die Neuen sofort wohlfühlten.

 

Von Anne, Alastair, Matthias und Amelie gab es Updates zu NEW WORK SE und der Positionierung von XING im Markt.

Nach den vielen Informationen gingen wir auf eine nächtliche Stadtführung durch die historische Innenstadt. Anschliessend gab es ein feines Nachtessen im traditionsreichen Ratskeller. Nachdem der Appetit gestillt war, erklommen wir unter der wortgewaltigen Führung von Hieronymus Lotter die 444 Stufen des höchsten Rathausturms von Deutschland. Zur Stärkung wurde uns während des Aufstiegs ein Kräuterlikörchen gereicht.

Am Samstag arbeiteten wir im Dschungel, im Coworking URBN JUNGLE. An Round Tables und in Sessions tauschten wir uns über das Ambassador-Programm aus, diskutierten über Gruppen und Eventorganisation. Durch diesen Workshop-Tag begleitete uns die Leipziger Fotografin Anja Jungnickel. Ich freue mich auf ihre professionellen Fotos.

Zum Abendessen gingen wir in den Club Felix, einer prämierten Rooftop-Location mit traumhafter Aussicht auf das farbig beleuchtete Riesenrad. Sechs Ambassadoren erhielten einen Award für ihr 10-Jahre-Jubiläum. Ein DJ sorgte für Stimmung und lockte viele der Ambassadoren auf die Tanzfläche.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die inspirierenden Gespräche und wertvollen Begegnungen. Jetzt geht’s mit frischem Elan weiter, in mein nächstes Ambassador-Jahr.

Sonja

PS: Mehr Beiträge und Fotos findest du mit dem Hashtag #xws20 hier auf Twitter und Facebook.

4 Kommentare
  1. Michael Leibrecht
    Michael Leibrecht sagte:

    Es war ein zauberhaftes Wochenende. Danke Die Sonja für die Zusammenfassung und herzliche Grüße aus Nürnberg an die Ambassador-Kollegen. Danke auch hier nochmal an das Team von XING Events für die Einladung und die perfekte Organisation. Spitze!

    Antworten
    • Sonja
      Sonja sagte:

      Merci Michael, hat es sich also gelohnt, meine Fotos zu verwerten. 😉

      Einmal mehr ist mir in diesem Workshop aufgefallen, wie verschieden wir Ambassadore sind und jede Gruppe auf ihre eigene Art funktioniert. Wunderbar!

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.