Dienstleistungen

Meine Dienstleistungen

Unternehmerinnen und Unternehmer profitieren von meinen Erfahrungen, die ich in sechs Jahren Social Media-Praxis gewonnen habe. Ich zeige KMU und Selbstständigen, wie sie ihr Geschäft über die sozialen Netzwerke aufbauen und erweitern können. Mein Wissen gebe ich in Workshops und Online-Kursen weiter.

Wer keine Zeit oder kein Flair hat für Social Media Marketing, bucht mich als externen Social Media Manager. Je nach Bedarf bespiele ich die ausgewählten Accounts mit abwechslungsreichen Beiträgen. Als Administrator im Hintergrund führe ich den Dialog mit den Kunden, Fans und Followern und finde neue Interessenten für die angebotenen Dienstleistungen und Produkte.

So wurde ich zum Digital Immigrant

Als Schülerinnen hörten wir in den 80’s  Musik auf Kassetten und Langpielplatten an. Einige Glückliche hatten sogar einen Videorecorder zu Hause. In der KV-Lehre war das damals brandneue Telefax-Gerät der PTT mein Highlight. Es löste in den frühen 90ern in meinem Lehrbetrieb den Telex ab.

Ich habe also sämtliche Stufen seit der technischen Revolution der 1980er-Jahren bis ins digitale Zeitalter selbst erlebt und die jeweils modernen Mittel genutzt. Das sehe ich als klaren Vorteil für meine heutige Arbeit in Bezug auf Kommunikation und Dialog.

Meine sozialen Netzwerke

Twitter, XING und Facebook sind die sozialen Netzwerke, in welchen ich die meiste Zeit verbringe. Bei Google+, LinkedIn, Instagram und Pinterest bewirtschafte ich ebenfalls Accounts. Damit bleibe ich auf dem neusten Stand und kann Recherchen und Feldversuche durchführen.