Lerne das Social Web kennen und zielgerichtet nutzen
Nutze das Potenzial des Social Webs für dein Geschäft
Du bist eine Unternehmerin, die im Social Web präsent und aktiv sein will. Ein Unternehmer, der neue Kunden anziehen möchte. Du willst dein Fachwissen und deine Erfahrung, deine Angebote und Events vermarkten? Empfehlungen und Aufträge aus deinem Netzwerk erhalten?
Doch welche Plattform ist die richtige für deine Ziele? Wie legst du los? Welche Massnahmen bringen etwas?
In einem Workshop erarbeiten wir deine Positionierung. Wir legen die Ziele fest und definieren deine Strategie. Der Workshop vermittelt dir praktische Kenntnisse und zeigt dir anhand von konkreten Beispielen, welche Möglichkeiten dir welche Plattformen bieten.
Mit speziell auf deine Bedürfnisse und deine Situation zugeschnittenen Massnahmen erzielst du rasche Erfolge, die dich motivieren, dauerhaft an deiner Online-Kommunikation zu arbeiten.
Den Workshop führe ich bei dir im Geschäft, an einem Ort deiner Wahl oder online durch. Für dich allein, für dein Team oder eine Abteilung.
Workshop à la carte – was ist das?
Ich gestalte deinen Workshop mit Inhalten, die auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnittenen sind. Die neu erworbenen Fähigkeiten und gewonnenen Erkenntnisse geben dir die notwendige Sicherheit für deine Aktivitäten in den sozialen Netzwerken. Mit den daraus resultierenden Erfolgserlebnissen wirst du motiviert sein und am Ball bleiben.
Das erlernst du erfährst du in deinem Workshop à la carte:
- wie du deine Online-Profile optimierst.
- welche Plattformen am besten für deine Ziele geeignet sind.
- welche Möglichkeiten die verschiedenen Netzwerke bieten.
- wie Selfmarketing im Social Web funktioniert.
- mit welchen Massnahmen du dich als Experte auf deinem Gebiet positionierst.
- wie du deine Events, Bücher oder Kurse vermarktest.
- wie du strategisch kommunzierst in den sozialen Netzwerken.
- mit welcher Strategie du deine Zielkunden erreichst.
- …
Für Stellensuchende:
- wie du Personaler und Recruiter auf dein Profil aufmerksam machst.
- wie du dich und deine Fähigkeiten optimal präsentierst.
- wie du dein Netzwerk für die Stellensuchen nutzt.
- mit welchen Aktivitäten du dich sichtbar machst.
- wie du Kontaktpersonen gezielt kontaktierst.
- …
Den Workshop führe ich bei mir oder bei dir im Geschäft durch, oder an einem Ort deiner Wahl. Für dich allein, für dein Team oder deine Abteilung.
Zeige Präsenz und positioniere dich
Dein Ziel:
Jedes Mitglied einer Plattform soll dein Profil finden können, wenn er/sie nach Angeboten wie deinen sucht. Der Profilbesucher soll auf einen Blick erkennen, wer du bist und was du anbietest und mit wenigen Klicks zu ergänzenden Informationen gelangen.
Lernthemen:
- Was braucht es, um eine anziehende Online-Präsenz zu erstellen?
- Wie positioniere ich mich und mache meine Einzigartigkeit sichtbar?
- Welche Suchbegriffe wähle ich, um gefunden zu werden?
- Wie stelle ich die Privatsphäre passend ein?
- Wie kommentiere ich zielgerichtet?
- Wo finde ich Content für meine Beiträge und wie kuratiere ich diesen?
- Wie kann ich die Mailflut der News und Gruppen eingrenzen?
- Wie veröffentliche ich Aktivitäten und Gruppen-Beiträge?
Weitere Informationen Thema Selfmarketing habe ich auf dieser Seite zusammengestellt.
Auf dem Business-Netzwerk LinkedIn führen etwa 4.3 Millionen Schweizer Unternehmer, Angestellte, Kader und Stellensuchende aus allen Landesteilen ein Profil. Lerne die Möglichkeiten der weltweit mitgliederstärksten beruflichen Plattform kennen und für dich nutzen.
Ich stehe dir auch zur Seite, wenn du die Bewirtschaftung deiner Online-Kanäle auslagern oder eine Zweitmeinung von deinen Profilen haben möchtest. Ebenso recherchiere ich Material für deine Posts und schreibe Blogbeiträge für deine Website.
«Im Workshop lernst du, wie du dich positionierst und vermarktest, dich vernetzt und deine Ziele erreichst.»
Baue dein Netzwerk aus und gewinne Kunden
Dein Ziel:
Du möchtest das Social Web strategisch für deine Geschäftsziele nutzen. Du möchtest lernen, wie du deine Präsenz und Reputation aufbaust und neue Kunden und Geschäftspartner findest.
Lernthemen:
- Wie definiere und finde ich meine Zielgruppe?
- Welche Ziele will ich auf welcher Plattform erreichen?
- Wie entwickle ich Massnahmen für meine Marketingstrategie?
- Wie pflege und informiere ich meine Kontakte und Kunden?
- Wie baue ich meine Reichweite und Sichtbarkeit aus?
- Welche Inhalte lassen sich wirkungsvoll empfehlen?
- Wie integriere ich Buttons, Widgets, Plugins auf meiner Website?
Das kannst du im Social Web suchen und finden:
- Lieferanten und Dienstleister
- Kooperations- und Vertriebspartner
- Kunden, Aufträge
- Ehemalige Kollegen, Mitstudenten
- Ansprechpartner in Unternehmen
- Spezialisten für jedes Fachgebiet
- Jobs, Mitarbeitende, Löhne, Bewerbungstipps
- Netzwerk- und Fachveranstaltungen
- News aus verschiedenen Branchen
- Experten und Fachwissen
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