Zum #EarthDay schenke ich meiner Website die Klimaneutralität

kundendialog.ch ist eine klimafreundliche Website von carbon-connect.ch

Zum #EarthDay schenke ich meiner Website die Klimaneutralität

Als Socialfrau nutze ich das Internet ausgiebig. Es ist selbstverständlich, dass ich rund um die Uhr twittern und facebooken kann. Und eine kleine Katastrophe, sobald der Datenfluss für einige Minuten unterbrochen wird.

Was ich erst kürzlich wirklich realisiert habe, ist der enorme Stromverbrauch, der hinter jedem Klick und jeder Suchanfrage steckt. Auf Pascals Website carbon-connect habe ich gelesen, dass Strom von 23 AKW für den Betrieb des Internets benötigt wird. Das hat mich nachdenklich gestimmt.

Darum habe ich für meine Website das Cyberlogo „Klimafreundliche Website“ gekauft. Und ihr zum heutigen #EarthDay geschenkt. Jetzt hat sie einen schönen Platz in der Hall of Fame der klimafreundlichen Websiten erhalten.

Mit meinem jährlichen Beitrag werden die von mir verursachten #CO2-Emissionen kompensiert, mit dem 3-Millionen-Bäume-Projekt ‪#‎TreesForTheFuture‬. Jetzt denke ich beim Surfen an „meinen“ Baum, der irgendwo auf der Welt friedlich vor sich hinwächst und dabei CO2 bindet.

Happy Earth Day 2016!

Klimafreundliche Website von carbon-connect.ch

 

 

 

 

 

 

 

Kommentiere diesen Beitrag