,

XING Ambassador-Workshop 2016 #xws16

Wie jedes Jahr lud XING seine Botschafter zu einem Workshop ein. Dieses Jahr ging die Reise nach Berlin.

Gleich mehrere Ambassador-Gspänli traf ich letzten Freitag am Gate 34 am Flughafen Zürich. Wie sich herausstellte, konnte die airberlin mit einem Flug sechs Schweizer XING Ambassadore nach Berlin befördern.

Am Treffpunkt war die Wiedersehensfreude spürbar. Viele von uns sehen sich nur einmal im Jahr, entsprechend herzlich fallen die Begrüssungen aus. Danach wurden die hungrigen Mägen gestopft, bevor wir durch das XING-Team begrüsst wurden.

Nacheinander wurden wir von verschiedenen Abteilungsleitern von XING informiert und auf den neusten Stand des sozialen Netzwerks für berufliche Kontakte gebracht. Unser Schweizer Geschäftsführer, René Maeder, stellte die Aktivitäten und Mitarbeitenden von XING Schweiz vor.

Am Abend gab es eine Schiffsfahrt auf der Spree, wo wir und der Grilleur mehrmals die Köpfe einziehen mussten wegen der niedrigen Brückendurchfahrten. Dank das herrlichen Sommerwetters genossen wir diese Fahrt durch Berlin ganz besonders.

Am Samstag nach dem Frühstück im Scandic Hotel Potsdamer Platz ging es weiter mit den Neuigkeiten der kürzlich aufgefrischten Plattform XING Events. Anschliessend wurden Gruppen gebildet. In 10 Teams sollten die verschiedenen Aspekte von Events in Form eines kurzen Videos aufbereitet werden. Die fertigen Beiträge wurden am späten Nachmittag unter Gelächter und lautem Klatschen vorgeführt.

Nach einer moderierten Sightseeing-Tour in Cabrio-Bussen dinierten wir im geschichtsträchtigen Soho House. Ein würdiger Abschluss und festlicher Ausklang für den diesjährigen Ambassador Workshop #xws16.

Herzlichen Dank ans XING Team für die Organisation und gelungene Durchführung, allen Ambassadoren für die spassigen Momente und die motivierte Zusammenarbeit und an Berlin für das traumhafte Sommerwetter.

Alle Tweets unter diesem Link.

Corinne und ich

Corinne und ich

60 Minuten grenzenlose Freiheit über den Wolken

60 Minuten grenzenlose Freiheit über den Wolken

Schweizer XING Ambassadoren am Flughafen Berlin Tegel

Schweizer XING Ambassadoren am Flughafen Berlin Tegel

XING Ambassadore gehen zum Cabrio-Bus

XING Ambassadore gehen zum Cabrio-Bus

Schifffahrt auf der Spree

Schifffahrt auf der Spree

XING Ambassadore am Netzwerken

XING Ambassadore am Netzwerken

Peter, Corinne, Patrick am Flughafen Zürich

Peter, Corinne, Patrick am Flughafen Zürich

Konzept für Video erstellen

Konzept für Video erstellen mit Joachim, Oliver, Martin

Berlin vom Cabrio-Bus

Berlin vom Cabrio-Bus

Berliner Sommerwetter

Berliner Sommerwetter

XING Ambassadoren in Berlin

XING Ambassadoren in Berlin

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert