Früher war es gut

Als Microsoft Office User genoss ich während vieler Jahre die automatische Synchronisation meiner XING-Kontakte mit Outlook. Diese praktische Funktion des Microsoft Social Connectors boten seine Nachfolger leider nicht mehr. Was tun?

Kontakte exportieren ist bei XING seit vielen Jahren nur beschränkt möglich. Aktuelle Lösungen und einen Tipp zeige ich dir unten auf. Wenn du andere Möglichkeiten für dich nutzt, lass es mich wissen. Ich ergänze meinen Artikel gern um deinen Tipp. Dankeschön.

Sonja

Diese Lösung funktioniert 2023

Deine Kontakte und zusätzliche Daten aus XING exportieren kannst du mit dem XING Data Extractor von epctex. Dieser Scraper wird mit einem Apify-Konto betrieben.

So findest du deine XING-Kontakte bei LinkedIn | Tipp

Als sich XING 2022/2023 zur Job-Plattform gewandelt hat, wuchs bei vielen Networkern das Bedürfnis, die XING-Kontakte auf LinkedIn hinzuzufügen. Jens Polomski hat deshalb ein praktisches Plugin für den Chrome-Browser entwickelt. Dieses Hilfstool ermöglicht es dir, deine XING-Kontakte auf LinkedIn schneller zu finden.

XING Transfer to LinkedIn

Wer etwas Technik nicht scheut, kann den Vorgang mit dem LinkedIn Network Booster automatisieren. Hier geht’s zur Anleitung.