Endlich – Stummschaltung für Stichworte! #TwitterNews

Stummschaltung

Endlich – Stummschaltung für Stichworte! #TwitterNews

Lange haben wir darauf gewartet, tausendmal haben wir uns diese Funktion gewünscht. Nun endlich ist sie da, zumindest teilweise.

Stummschalten von Wörtern und #Hashtags

Personen (Accounts) stummschalten kann man auf Twitter schon lange. Jedoch Mitteilungen zu bestimmten Themen ausblenden war in der nativen App bisher nicht möglich. Nun bietet Twitter diesen Filter immerhin für Nachrichten an, in denen man erwähnt wird.

Ab sofort bestimmst du selber, welche Begriffe in deinen Mitteilungen nicht mehr angezeigt werden sollen. Dies kann eine für dich uninteressante Sportart sein oder  nervenzehrende Wahl- und Abstimmungstweets von Personen, die dich erwähnen. Du kannst einzelne Wörter, Wortfolgen, @-Nutzernamen, Hashtags und sogar Emojis muten. Dein Mitteilungs-Tab wird entsprechend angepasst und lässt dich künftig entspannter twittern.

Und so einfach funktioniert es:

  1. Einstellungen
  2. Mitteilungen
  3. Stummgeschaltete Wörter

Stummschaltung in Mitteilungen

Weiterhin viel Spass auf Twitter wünscht dir

Sonja @dialogine