Das Hashtag in der #Eventvermarktung

Event-Hashtag

Das Hashtag in der #Eventvermarktung

Vor jedem Anlass, den ich besuche, kläre ich ab, ob es ein offizielles Hashtag (Schlagwort mit vorgestelltem Doppelkreuz #) gibt. Ich schaue im Twitterprofil des Veranstalters nach und auf seiner Website. Meistens erfolglos.

Manchmal finde ich ein Schlagwort aus dem Vorjahr, brauche das meistgenannte oder erfinde ein eigenes Schlüsselwort. Ob das wohl im Sinne der Organisatoren ist? Nur langsam dringt die Wichtigkeit des #Hashtags zu den verantwortlichen Marketern durch.

Worauf Event-Organisatoren achten sollten, hat XING EVENTS in diesem Blogbeitrag zusammengefasst.

Wenn du mehr über das Hashtag, seine Bedeutung und seinen Einsatz wissen möchtest, frag mich oder besuche einen meiner #Twitter #Workshops.

Mit Köpfchen zwitschern

Lieber Event-Organisator
Ich freue mich darauf, bei deinem nächsten Event mit dem Hashtag, den WLAN-Zugangsdaten und den Twitternamen der Referenten beglückt zu werden.
Sonja @dialogine

Kommentiere diesen Beitrag