Lass dich bei der Bewirtschaftung deiner Social Media unterstützen
Die Bewirtschaftung der Social-Media-Kanäle ist eine Marketingaktivität, die beständig ausgeführt werden muss, um erfolgreich zu sein. Doch nicht jeder kann sich für die Tätigkeiten in der virtuellen Welt begeistern. Auch lange Anwesenheitszeiten im Geschäft oder das fehlende Flair für die virtuelle Kommunikation können Gründe sein, wieso jemand das Community Management in externe Hände gibt.
Du kannst mich als Social-Media-Manager im Abo buchen. Als dein Administrator werde ich im Hintergrund aktiv und bespiele deine Firmenaccounts mit interaktionsstarken Beiträgen. Je nach Abo-Umfang führe ich in deinem Namen den Dialog mit deinen Kunden, Fans und Followern und finde neue Interessenten für deine Dienstleistungen und Produkte. Dank meiner Mithilfe hast du die Gewissheit, dass dein Firmenaccount regelmässig bespielt wird und Kommentare und Anfragen von Kunden und Interessenten fachkundig beantwortet werden. Dir bleibt mehr Zeit für dein Kerngeschäft und die Aufgaben, die du lieber machst.
Was bringen Aktivitäten auf Social Media?
- Wertvolle Rückmeldungen von Kunden.
- Neue Angebote blitzschnell publizieren.
- Empfehlungen von zufriedenen Kunden.
- Schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme durch Interessenten.
- Sichbarkeit im Social Web.
- Reichweite durch geteilte Beiträge.
Diese Fragen und Aussagen kommen dir bekannt vor? Fehlt es dir an Zeit, Ideen oder Kenntnissen? Melde dich bei mir, ich habe schon oft Kunden kurzfristig mit meinen Fähigkeiten unterstützt.
Wieso braucht ein Unternehmen eine Social-Media-Präsenz?
Wer schon einmal ein Reklamationsformular gesucht oder ein Offert-Formular auf einer Website ausgefüllt hat, kann abschätzen, wie zeitraubend und mühsam dieser Vorgang bisweilen sein kann. Wie praktisch ist es doch, ein Unternehmen oder eine Person direkt anzuschreiben auf Social Media.
Biete deinen Kunden die Möglichkeit der einfachen Kontaktaufnahme für ihre Rückmeldungen, Ideen und Empfehlungen auf einer der gängigen Social-Media-Plattformen. Aktivitäten in den sozialen Netzwerken bringen Sichtbarkeit für dein Business und ermöglichen deinen treuen Kunden, deine Inhalte einfach mit ihrem Kontaktnetzwerk zu teilen. Soziale Netzwerke können auch zur Personalsuche, für Marketingzwecke und den Verkauf von Dienstleistungen und Produkten genutzt werden.
Content-Recherche und -Beschaffung
Um deine Kunden zu binden und neue Interessenten zu gewinnen, brauchst du spannende Inhalte für deine Beiträge. Deine Fans und Follower wollen informiert, beraten und unterhalten werden. Ich recherchiere Themen für deine Zielgruppen und suche passendes Material im Internet. (Blogs, Fachartikel, Studien, Videos usw.) Du kannst das recherchierte Material roh bei mir beziehen, in Form von fertigen Texten oder publizierten Inhalten.
Auf diesen Plattformen bin ich aktiv
Seit 2010 bin ich hauptberuflich im Social Web unterwegs – für meine Kunden und mich selbst. Neue Funktionen und Änderungen sind auf Networking-Plattformen an der Tagesordnung, weshalb ich mich täglich in der Praxis weiterbilde.
Am meisten Zeit verbringe ich auf LinkedIn, Twitter und Facebook. Auf diesen sozialen Netzwerken teile ich Social-Media-Tipps, Fachartikel, Studien, Events, Empfehlungen und Jobs.
Google Unternehmensprofil nutze ich für Bewertungen, zur Publikation der Öffnungszeiten und Abwesenheiten, als Navigationshilfe und zum Promoten von Blogartikeln und neuen Angeboten. Ein Unternehmensprofil bei Google empfehle ich allen Kunden, die gut gefunden werden möchten auf der Suchmaschine Google.
Auf Instagram und Pinterest führe ich auch einen Account, allerdings mehr zu Recherchezwecken.
Dank den Aktivitäten auf diesen Plattformen bleibe ich auf dem neusten technischen Stand und kann Recherchen und Feldversuche für meine Kunden durchführen. Verlinke dich mit mir, wenn du an meinen Updates interessiert bist.